Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1318037972 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht : Instrumententwicklung und differentielle Analysen / von Kim Quabeck |
Person(en) | Quabeck, Kim (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XI, 228 S. 19 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Quabeck, Kim: Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht |
Inhalt | Einleitung -- Theoretischer Hintergrund zu Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht -- Konzeptualisierung von Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht -- Operationalisierung von Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht -- Forschungsmethoden der Videostudie -- Zusammenhänge der Konzeptualisierungen und Operationalisierungen von Interaktionsqualität -- Rolle der Lernmilieus und Lernvoraussetzungen für die Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht -- Zusammenfassung und Diskussion |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024020203173432785551 DOI: 10.1007/978-3-658-43697-1 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43697-1 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43697-1 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 2 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Grundschule ; Sprachkompetenz ; Interaktion |
DDC-Notation | 372.7044 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
