Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "Wuppertal"
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1362945420 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Metakognitive Verstehensurteile beim Lernen aus Texten : Eine experimentelle Untersuchung des Einflusses instruktionaler Hinweise / von Jennifer Knellesen |
Person(en) | Knellesen, Jennifer (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2025 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XVIII, 115 S. 12 Abb., 2 Abb. in Farbe. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Knellesen, Jennifer: Metakognitive Verstehensurteile beim Lernen aus Texten |
Inhalt | Einleitung -- Metakognitive Urteile beim selbstregulierten Lernen aus Texten: Zentrale Begriffe -- Die Bildung metakognitiver Urteile beim selbstregulierten Lernen aus Texten -- Instruktionale Hinweise und die Bildung genauer metakognitiver Urteile beim selbstregulierten Lernen aus Texten -- Hauptstudie 1 -- Hauptstudie 2 -- Gesamtdiskussion |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2504130408186.157486649350 DOI: 10.1007/978-3-658-47754-7 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-47754-7 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-47754-7 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter | Metakognition* ; Selbstgesteuertes Lernen* ; Lerntechnik* ; Entdeckendes Lernen* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 570.71 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 570 Biowissenschaften, Biologie |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
