Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=37*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1070231894 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb : Auswirkungen eines Trainings phonologischer Bewusstheit und eines um Rechtschreibinhalte erweiterten Trainings im ersten Schuljahr auf den Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bei Schülerinnen und Schülern mit gering ausgebildeten schriftsprachspezifischen Vorläuferfertigkeiten / Hubertus Hatz. Gutachter: Hermann Schöler ; Steffi Sachse. Betreuer: Herrman Schöler ; Steffi Sachse |
Person(en) |
Hatz, Hubertus (Verfasser) Schöler, Herrman (Akademischer Betreuer) Sachse, Steffi (Akademischer Betreuer) Schöler, Hermann (Akademischer Betreuer) |
Verlag | Heidelberg : Pädagogische Hochschule Heidelberg |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2015 |
Umfang/Format | Online-Ressource |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Hatz, Hubertus: Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb |
Hochschulschrift | Heidelberg, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Diss., 2015 |
Persistent Identifier | URN: urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-799 |
URL | http://opus.ph-heidelberg.de/frontdoor/index/index/docId/79 (Verlag) (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter |
Schriftspracherwerb ; Lese-Rechtschreibstörung ; Prävention ; Phonologische Bewusstheit ; Schreibunterricht ; Schreibenlernen ; Kinderschrift Phonologische Bewusstheit* ; Schuljahr* ; Schriftsprache* ; Spracherwerb* ; Bewusstheit* ; Rechtschreibung* ; Lesen* ; Schüler* ; BAKO 1-4* ; SLS 1-4* ; WLLP* ; HSET* ; Weiß, Rudolf H.: CFT 1* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 372.634 [DDC22ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
