Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1345983557 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Frühprävention durch Förderung von Mentalisierungsprozessen: psychoanalytisch verstehen - pädagogisch handeln. Bausteine zur Prävention destruktiver Aggressivität bei Kindern in Kindertagesstätten - orientiert an den Ergebnissen der Frankfurter Präventionsstudie |
| Person(en) | Uhl, Christiane (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2013 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Hochschulschrift | Dissertation, Universität Kassel, 2012 |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-306668 DOI: 10.25656/01:30666 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30666 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/30666/pdf/Uhl_2013_Fruehpraevention_durch_Foerderung.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Anmerkungen | Kassel : kassel university press 2013, 184 S. - (Dissertation, Universität Kassel, 2012). ISBN 978-3-86219-427-8; 978-3-86219-426-1 |
| Schlagwörter |
Kind ; Verhaltensstörung ; Mentalisierung ; Pädagogische Handlung Aggressivität ; Prävention ; Kindertagesstätte |
| DDC-Notation | 372.21 [DDC22ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen ; 150 Psychologie |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

