Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=796.07*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1354679253 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | „Theorie“ im Schulfach Sport : Eine rekonstruktive Studie zur fachkulturellen Bedeutsamkeit von Theorieanteilen im Sportunterricht / von Lara Stamm |
| Person(en) | Stamm, Lara (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2025 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XV, 347 S. 132 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Stamm, Lara: "Theorie" im Schulfach Sport |
| Inhalt | Einführung: Theorieanteile im Schulfach Sport?! -- Forschungsstand: Der Theorie-Praxis-Diskurs im Sportunterricht -- Theoretischer Zugang: Theorieanteile im Sportunterricht als (Schul-) Fachkultur -- Exploratives Unterrichtsvorhaben: Leitidee sowie Begründungslinien inhaltlicher und methodischer Entscheidungen -- Method(olog)isches Vorgehen: Sport-Fachkultur erforschen -- Ergebnisse: Orientierungstypen der Akteur:innen in Bezug auf die Bedeutsamkeit von Theorieanteilen im Sportunterricht -- Schlussfolgerungen: Die Orientierungen im Kontext der Sport-Fachkultur -- Abschlussbetrachtungen: Diskussion und Ausblick -- Literaturverzeichnis |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2501290306588.367614473413 DOI: 10.1007/978-3-658-46991-7 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46991-7 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-46991-7 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) ; 37 |
| Schlagwörter | Schulsport ; Sportpädagogik |
| DDC-Notation | 796.071 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 796 Sport ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

