Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=51*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1358482586 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Flipped Classroom im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I am Beispiel der Satzgruppe des Pythagoras : Eine empirische Untersuchung fachbezogener Gestaltungsvarianten und deren Auswirkungen auf den Lernerfolg / von Jennifer Rothe |
| Person(en) | Rothe, Jennifer (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2025 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XXXIV, 525 S. 79 Abb., 10 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Rothe, Jennifer: Flipped classroom im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I am Beispiel der Satzgruppe des Pythagoras |
| Inhalt | Einleitung -- Lehren und Lernen als Zusammenspiel von Instruktion und Konstruktion -- Die Flipped-Classroom-Methode -- Gestaltung geflippten Mathematikunterrichts -- Forschungsstand zu Effekten der Flipped-Classroom-Methode auf den Lernerfolg -- Forschungsinteresse und Fragestellungen -- Die geflippte Unterrichtssequenz zur Satzgruppe des Pythagoras -- Untersuchungsschwerpunkt A: Eignung der fachbezogenen Gestaltungselemente der geflippten Unterrichtssequenz -- Untersuchungsschwerpunkt B: Wirkung der geflippten Unterrichtssequenz auf den Lernerfolg -- Zusammenfassung und Ausblick |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2503040308042.434019217116 DOI: 10.1007/978-3-658-47480-5 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-47480-5 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-47480-5 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Umgedrehter Unterricht ; Sekundarstufe |
| DDC-Notation | 510.71 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 510 Mathematik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

