Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=04076527X
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1372884459 |
| Titel | Koloniale Vergangenheit – postkoloniale Gegenwart – dekoloniale Zukunft? Eine Analyse des Status Quo der historisch-politischen Bildung in Schule und Hochschule |
| Person(en) | Brüning, Christina Isabel (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-335884 DOI: 10.25656/01:33588 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33588 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33588/pdf/Bruening_2025_Koloniale_Vergangenheit.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Anmerkungen | In: Breinbauer, Ines Maria [Hrsg.]; Krause, Sabine [Hrsg.]: Dekoloniales Denken in der Lehrer:innenbildung. Neue Perspektiven und Herausforderungen für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 201-217. ISBN 978-3-7815-6177-9; 978-3-7815-2716-4 |
| Schlagwörter | Postkolonialismus* ; Kolonialismus* ; Rassismus* ; Deutschland* ; Geschichtsunterricht* ; Entkolonialisierung* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

