Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=907*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1036149404 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Textrezeption von Schulgeschichtsbüchern im Spannungsfeld von Lesesozialisation und Unterrichtspraxis : eine Schulbuchanalyse mit sprachwissenschaftlichem Zugang / vorgelegt von Sylvia Rottensteiner |
| Person(en) | Rottensteiner, Sylvia (Verfasser) |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2012 |
| Umfang/Format | 301 Bl. : Ill., graph. Darst. ; 30 cm |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Online-Ausgabe: Rottensteiner, Sylvia: Textrezeption von Schulgeschichtsbüchern im Spannungsfeld von Lesesozialisation und Unterrichtspraxis: Eine Schulbuchanalyse mit sprachwissenschaftlichem Zugang |
| Hochschulschrift | Augsburg, Univ., Diss., 2012 und Bozen, Freie Univ., Diss., 2012 (Nicht für den Austausch) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Schulbuchanalyse ; Geschichtsunterricht ; Textverstehen ; Oberstufe ; Sekundarstufe ; High school ; Weiterführende Schule |
| DDC-Notation | 907.12 [DDC22ger] |
| Sachgruppe(n) | 900 Geschichte ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Weiterführende Informationen | Inhaltsverzeichnis |
| Frankfurt |
Signatur: 2013 B 14445 Bestand: [Dieses Werk gibt es inhaltsgleich auch in digitaler Form.] Bereitstellung in Frankfurt |
| Leipzig |
Signatur: 2014 B 11556 Bestand: [Dieses Werk gibt es inhaltsgleich auch in digitaler Form.] Bereitstellung in Leipzig |

