Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040557073
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1325910171 |
| Titel | Wissenskonflikte und -zirkulation um die Zürcher Lehrer*innenbildung in der Phase neuer sozialer Bewegungen 1950-1980. Universitätsaffinität, antiakademische Kritik und das Nicht-Akademische |
| Person(en) |
De Vincenti, Andrea (Verfasser) Grube, Norbert (Verfasser) Hoffmann-Ocon, Andreas (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290197 DOI: 10.25656/01:29019 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=29019 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/29019/pdf/DeVincenti_et_al_2024_Wissenskonflikte_und_zirkulation.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Historische Bildungsforschung |
| Anmerkungen | In: Glaser, Edith [Hrsg.]; Groppe, Carola [Hrsg.]; Overhoff, Jürgen [Hrsg.]: Universitäten und Hochschulen zwischen Beharrung und Reform. Bildungshistorische Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 254-270. - (Historische Bildungsforschung). ISBN 978-3-7815-6075-8; 978-3-7815-2621-1 |
| Schlagwörter | Lehrerbildung* ; Professionalisierung* ; Zürich* ; Soziale Bewegung* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

