Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Die Lesesäle für Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, der Alte Lesesaal Technik und der Anne-Frank-Shoah-Lesesaal in Leipzig schließen am 04.02.2026 wegen einer Veranstaltung bereits um 15 Uhr. Die weiteren Lesesäle sowie die Servicetheke sind zu den regulären Zeiten geöffnet. //
The humanities reading room, the natural science reading room, the old technology reading room and the reading room of the Anne-Frank-Shoah-Library will close at 15:00 on 4 February 2026 due to an event. The other reading rooms and the service desk will be open during regular hours.
 
 

Ergebnis der Suche nach: "Verhalten"



Treffer 180 von 199 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1280302771
Person Saleh, Lamis
Akademischer Grad Dr.
Geschlecht weiblich
Quelle Homepage: (Stand: 07.02.2023): https://www.bicc.de/about/staff/staffmember/member/939-saleh/
Land Ägypten (XC-EG)
Weitere Angaben Fachliche Schwerpunkte: Gewalt und Verhalten, Flüchtlings- und Migrationsforschung, experimentelle Ökonomie. Lamis Saleh promovierte in Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg (2020) mit einer Dissertation über gewalttätiges Verhalten unter Flüchtlingen und hat einen Master in Volkswirtschaftslehre (Nebenfach Politik) an der Universität Freiburg (2015) mit einem Fokus auf den Zusammenhang zwischen Flüchtlingsströmen und Terrorismus. Seit 2021 arbeitet Lamis Saleh als Senior Researcher für das BICC in dem Projekt "Supporting Small Arms and Light Weapons Control in Africa". Bevor sie zum BICC kam, arbeitete Lamis Saleh als Beraterin und Senior Economic Researcher für das Ministerium für Planung und wirtschaftliche Entwicklung in Kairo, Ägypten. Zuvor arbeitete sie von 2017 bis 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Recht und Wirtschaft (ILE) der Universität Hamburg an dem Projekt "Violence, Flight and Socio-Economic Behavior: A Field Study among Syrian refugees in three Asylum Countries (Germany, Jordan and Egypt)". Im Rahmen des Projekts führte sie zahlreiche Feldforschungen mit mehr als 1400 syrischen Flüchtlingen in den drei genannten Ländern durch - eines davon im Flüchtlingslager Zaatari in Jordanien - sowie weitere Experimente in Tunesien und Libanon. In den Jahren 2015 und 2016 arbeitete Lamis als Registrierungsmitarbeiterin beim Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (UNHCR) in der Afrika-Abteilung in Kairo, Ägypten.
Beziehungen zu Organisationen Bonn International Centre for Conflict Studies
Thematischer Bezug Studienfach: Volkswirtschaftslehre
Typ Person (piz)
Autor von 1 Publikation
  1. No man is an island: trust, trustworthiness, and social networks among refugees in Germany
    Enthalten in Journal of population economics 20.7.2023: 1-27





Treffer 180 von 199
< < > <


E-Mail-IconAdministration