Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Donnerstag, 11. September 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek öffnet wegen eines Beschäftigtentreffens an beiden Standorten erst um 15 Uhr. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933-1945 sind von 9 bis 21:30 Uhr geöffnet. // Thursday, 11 September 2025: The German National Library will not open until 15:00 due to a staff meeting at both locations. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00. The exhibitions of the German Exile Archive 1933–1945 will be open from 9:00 to 21:30.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=372* or dcs=373* or dcs=374*



Treffer 189 von 4541 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1321592973
Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Nachhaltigkeit im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft : Implementierungsstrategien für vollzeitschulische Bildungsgänge / von Sarah Loy
Person(en) Loy, Sarah (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Werk(e) Implementierungsstrategien einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XXV, 470 S. 85 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Loy, Sarah: Nachhaltigkeit im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Inhalt Einleitung -- Wissenschaftstheoretische und methodologische Verortung -- Berufliche Bildung und nachhaltige Entwicklung -- Wertebildung als Bestandteil einer BBNE -- BBNE im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft -- Lehrkräfte als Schlüssel zur BBNE -- Didaktik einer BBNE -- Nachhaltigkeitsorientierte Curriculumentwicklung als Form der strukturellen Verankerung einer BBNE im Fachbereich Ernährungs- und Versorgungs- management -- Zwischenfazit: Schlussfolgerungen der theoriebasierten Erkenntnisse für die empirische Erhebung -- Forschungsgrundlagen und -design der empirischen Erhebung -- Empirische Erhebung zur curricularen Verankerung einer BBNE durch das MSB NRW -- Empirische Erhebung zur schulischen Umsetzung einer curricular verankerten BBNE -- Schlussbetrachtung zu Implementationsstrategien einer BBNE
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024022403122387807871
DOI: 10.1007/978-3-658-43877-7
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-43877-7
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-43877-7
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft ; Bildung für nachhaltige Entwicklung ; Curriculumentwicklung
DDC-Notation 640.23 [DDC23ger]; 373.0115 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 640 Hauswirtschaft und Familienleben ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 189 von 4541
< < > <


E-Mail-IconAdministration