Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=4*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1322533261 |
| Art des Inhalts | Aufsatzsammlung |
| Titel | Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen : Perspektive auf DaZ- und Regelunterricht / herausgegeben von Lena Bien-Miller, Magdalena Michalak |
| Person(en) |
Bien-Miller, Lena (Herausgeber) Michalak, Magdalena (Herausgeber) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, X, 190 S. 31 Abb., 10 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen |
| Inhalt | Zur Einführung in den Band -- Sprachbezogene Konzepte mono- und multilingualer Schülerinnen und Schüler und ihr Potenzial für einen adaptiven Deutschunterricht in der Grundschule -- Sprachliche Heterogenität im Mathematikunterricht: Eine Analyse von Schülerinnen- und Schülertexten unterschiedlicher Leistungsgruppen -- Freundschaftsnetzwerke in heterogenen Schulklassen – Eine netzwerkanalytische Studie schulischer und außerschulischer Beziehungen von Kindern in der Grundschule -- Aufgaben in der Biologie aus fachlicher und sprachlicher Sicht -- Aufgabenformat und Lernstrategie - Fachliche und sprachliche Bildung mit Concept Maps im Geographieunterricht -- Leseförderung mit Kinderbüchern und Kinderbuch-Apps im inklusiven Deutschunterricht der Grundschule -- Aufgabenstellungen zur Hilfe bei der Informationsentnahme aus Flexionstabellen des Sprachförderkonzepts FLEX -- Aufgabenauswahl für die Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Neuzugewanderten in der Sekundarstufe I am Beispiel des Projektes ForEST. Eine längsschnittliche Analyse |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024030503155433421031 DOI: 10.1007/978-3-658-42822-8 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42822-8 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-42822-8 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Edition Fachdidaktiken |
| Schlagwörter | Aufgabe ; Mehrsprachigkeit ; Deutschunterricht |
| DDC-Notation | 430.71 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 430 Deutsch ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

