Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=510*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1352385155 |
| Art des Inhalts | Lehrbuch |
| Titel | Eine Einführung in das mathematikdidaktische Denken : Zur Theorie und Praxis eines erkenntnisorientierten Mathematikunterrichts / von Felix Lensing |
| Person(en) | Lensing, Felix (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, Imprint: Springer Spektrum |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, VIII, 113 S. 2 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Lensing, Felix: Eine Einführung in das mathematikdidaktische Denken |
| Inhalt | 1. Was heißt: eine mathematikdidaktische Forschungseinstellung einnehmen? -- 2. Mathematische Erkenntnis und Erfahrungserkenntnis -- 3. Mathematische Erkenntnisprozesse und die Rolle der Zeichen -- 4. Mathematische Erkenntnisprozesse und die Idee der mathematischen Wahrheit -- 5. Zur sozialen Sphäre des Mathematikunterrichts: Der unterrichtliche Kommunikationszusammenhang -- 6. Zur sozialen Sphäre des Mathematikunterrichts: Unterrichtliche Kommunikationsstrukturen und mathematische Erkenntnismöglichkeiten -- 7. Zur psychischen Sphäre des Mathematikunterrichts -- 8. Zur organischen Sphäre des Mathematikunterrichts |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2412310310269.608889309611 DOI: 10.1007/978-3-662-69862-4 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-662-69862-4 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-662-69862-4 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Fachdidaktik |
| DDC-Notation | 510.71 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 510 Mathematik |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

