Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=320.6*
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| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1324249781 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Kongruentes Policy-Lernen als lernbedingter Policy-Wandel : Zum Koordinierungsmechanismus des Policy-Lernens in Regierungsformationen / von Sandra Plümer |
| Person(en) | Plümer, Sandra (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XXIII, 334 S. 11 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Plümer, Sandra: Kongruentes Policy-Lernen als lernbedingter Policy-Wandel |
| Inhalt | Policy-Lernen in der Policy-Forschung und der Regierungsforschung: Erläuterungen zum Forschungsgegenstand und zum Forschungsstand -- Theoretische und methodische Grundlagen: Mikropolitische Policy-Lernen-Analyse einer Einzelfallstudie mit interpretativer Prozessanalyse -- Kontext der empirischen Analyse: Das Politikfeld Schule -- Empirische Ergebnisse: Analyse des Policy-Lernens und des zentralen Koordinierungsmechanismus bei der Rückkehr zu G9 in NRW -- Interpretation und Fazit: Implikationen der Studie und Ausblick |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024032303251442611059 DOI: 10.1007/978-3-658-44122-7 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44122-7 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44122-7 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Studien der NRW School of Governance |
| Schlagwörter | Nordrhein-Westfalen ; Regierung ; Politische Entscheidung ; Bildungsreform ; Schulzeit ; Verkürzung ; Politikfeldanalyse |
| DDC-Notation | 320.6 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 320 Politik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

