|
Link zu diesem Datensatz
|
https://d-nb.info/1202132839
|
Titel
|
Forderungen, Fortschritte und Schrittmacher der praktischen Vernunft. Zur moralphilosophischen, kognitions- und entwicklungspsychologischen sowie sozialisationstheoretischen Begründung einer pädagogischen Förderung moralischer Urteilsfähigkeit : Imperatives, advances, and pace-makers in moral reasoning. The contribution of ethics, cognitivistic developmental psychology, and socialization research to a rational conception of moral education
|
Person(en)
|
Lempert, Wolfgang (Verfasser)
|
Verlag
|
Weinheim ; Basel : Beltz
|
Zeitliche Einordnung
|
Erscheinungsdatum: 1985
|
Umfang/Format
|
Online-Ressource (PDF)
|
Persistent Identifier
|
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143459
|
URL
|
//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=14345 (kostenfrei zugänglich)
|
Sprache(n)
|
Deutsch (ger)
|
Anmerkungen
|
In: Zeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 2, S. 255-274
|
Schlagwörter
|
Ethik* ; Vernunft* ; Schrittmacher* ; Lempert, Wolfgang* ; Forderung* ; Imperativ* (*maschinell ermittelt)
|
Sachgruppe(n)
|
100 Philosophie
|