Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372* or dcs=373* or dcs=374*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1321175957 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen : Eine qualitative Studie / von Fanny Stein |
Person(en) | Stein, Fanny (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, X, 276 S. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Stein, Fanny: Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen |
Inhalt | Einleitung -- Offene Bewegungsangebote in der Primarstufe – zum Verhältnis zwischen theoretischen Prämissen und praktischen Realitäten -- Methodologische Prämissen der Untersuchung – eine sozialkonstruktivistische Perspektive auf die Bedeutung handlungsorientierender Wissensbestände -- Methodisches Vorgehen im qualitativen Erhebungs- und Auswertungsverfahren – das leitfadengestützte Interview mit Kindern -- Untersuchungsergebnisse – Die interpretative (Re-)Konstruktion einer Typologie -- Ausblick – Ein Plädoyer für die Neuausrichtung des (normativ geführten) Diskurses um die Bewegungsentwicklung des Kindes |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024022103190941056459 DOI: 10.1007/978-3-658-44045-9 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44045-9 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44045-9 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter | Grundschule ; Sportunterricht ; Offener Unterricht |
DDC-Notation | 372.86044 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
