Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: "Wuppertal"



Treffer 53 von 9982 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1360295976
Art des Inhalts Aufsatzsammlung
Titel Entrepreneurship Education II : Curriculare Zugänge – Kompetenzorientierung – Inhaltsbetrachtung und -anwendung / herausgegeben von Brigitte Halbfas, Ilona Ebbers, Teita Bijedić-Krumm
Person(en) Halbfas, Brigitte (Herausgeber)
Ebbers, Ilona (Herausgeber)
Bijedić-Krumm, Teita (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2025
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Gabler
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2025
Umfang/Format Online-Ressource, XVI, 206 S. 11 Abb., 1 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Entrepreneurship Education II
Inhalt Teil I Lehrplananalytische Zugänge: Die Relevanz von Entrepreneurship Education in der Lehrkräfte-Ausbildung -- Betriebspraktika in Start-ups als innovative Methode der schulischen Entrepreneurship Education -- Lehr- und Bildungsplananalyse zur Verifizierung inhaltsbezogener und prozessbezogener Kompetenzen einer Entrepreneurship Education in ausgewählten Bundesländern in der Sekundarstufe I.-Teil II Kompetenzorientierung und Lernzielbestimmung: Eine Typologie personaler Krisen im Gründungsprozess als eine Grundlage der Entrepreneurship Education -- Affektive Lernziele der Entrepreneurship Education und deren taxonomische Hierarchisierung -- Teil III Inhaltsauswahl und -kritik: Die Wahrheit ist zumutbar – Über die Unsicherheit -- Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen für eine Women’s Entrepreneurship Education -- Teil IV Gegenstandsanalyse und Umsetzungspotentiale: Stellenwert und Perspektiven der selbstverantworteten Erwerbsarbeit als Gegenstandsbereich der ökonomischen Bildung und Beruflichen Orientierung -- Möglichkeiten einer interdisziplinären Verankerung von Social Entrepreneurship Education an Schulen
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2503180309238.923944452335
DOI: 10.1007/978-3-658-44886-8
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-44886-8
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-44886-8
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Entrepreneurship* ; Ökonomische Bildung* ; Unternehmerausbildung* ; Deutschland* (*maschinell ermittelt)
Sachgruppe(n) 330 Wirtschaft

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 53 von 9982
< < > <


E-Mail-IconAdministration