Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=370.7*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1321175965 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Religion - Profession - Subjekt(ivierung) : Biographische Positionierungen angehender Pädagog*innen im erziehungswissenschaftlichen Diskurs / von Benjamin Rensch-Kruse |
Person(en) | Rensch-Kruse, Benjamin (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Werk(e) | Religion - Profession - Subjekt |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XII, 470 S. 4 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Rensch-Kruse, Benjamin: Religion - Profession - Subjekt(ivierung) |
Inhalt | Einleitung -- Religion, Profession und Subjekt im erziehungswissenschaftlichen Diskurs -- Relationierung von Biographie- und Diskursforschung -- Rahmenbedingungen und Forschungsprozess -- Veronika: „Aber auf jeden Fall hat mir Bildung geholfen“ -- Anne: „Ich leb gern vielfältig“ -- Osman: „Wie so ein Botschafter der Religion“ -- Religion, Profession und Subjektivierung zum Diskurs |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024022103191897445432 DOI: 10.1007/978-3-658-43875-3 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43875-3 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43875-3 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Subjektivierung und Gesellschaft/Studies in Subjectivation, Foundations and Approaches of Empirical Subjectivation Research |
Schlagwörter | Pädagogikstudent ; Lehramtsstudent ; Sozialisation ; Religiosität ; Biografieforschung ; Subjektive Theorie ; Professionalisierung |
DDC-Notation | 370.711 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen ; 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie ; 200 Religion, Religionsphilosophie |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
