Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=964162512
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1340890372 |
Titel | Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen : Analyse des Zusammenhangs einschließlich individueller Merkmale und Schulkontext / von Amelie Labusch |
Person(en) | Labusch, Amelie (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XVII, 303 S. 13 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-658-45623-8 |
Inhalt | Einleitung und Überblick -- Theoretischer Hintergrund -- Aktueller Forschungsstand sowie forschungsleitende Fragen und Hypothesen -- Datengrundlage und methodisches Vorgehen: eigene empirische Untersuchung angebunden an die Studie ICILS 2018 -- Ergebnisse der eigenen empirischen Untersuchung -- Diskussion, Ausblick und Fazit |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2409040428090.941160937982 DOI: 10.1007/978-3-658-45624-5 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45624-5 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-45624-5 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter | Problemlösen* ; Design Thinking* ; Medienkompetenz* ; Schule* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |