Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=8*



Treffer 74 von 718 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1182316433
Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Heldenkonzeptionen im "Rolandslied" und der Rezeption in der Kinder- und Jugendliteratur. Entwürfe für einen modernen Deutschunterricht / Isabell Brähler-Körner ; Ingrid Bennewitz, Christine Michler ; Lehrstuhl für Deutsche Philologie des Mittelalters
Person(en) Brähler-Körner, Isabell (Verfasser)
Bennewitz, Ingrid (Akademischer Betreuer)
Michler, Christine (Akademischer Betreuer)
Organisation(en) Lehrstuhl für Deutsche Philologie des Mittelalters (Sonstige)
Werk(e) Literarische Heldenkonzeptionen - das Rolandslied und seine Rezeption in der Kinder- und Jugendliteratur
Verlag Bamberg : University of Bamberg Press
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2019
Umfang/Format Online-Ressource
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Brähler-Körner, Isabell: Heldenkonzeptionen im Rolandslied und der Rezeption in der Kinder- und Jugendliteratur
Hochschulschrift Dissertation, Bamberg, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2016
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:bvb:473-opus4-536224
DOI: 10.20378/irbo-53622
URL https://opus4.kobv.de/opus4-bamberg/frontdoor/index/index/docId/53622 (Verlag) (kostenfrei zugänglich)
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen MimaSch – Mittelalter macht Schule ; 4
Anmerkungen In: Parallel erschienen als Druckausg. in der University of Bamberg Press, 2019 (24,00 EUR)
Schlagwörter Chanson de Roland ; Konrad, der Pfaffe: Rolandslied ; Der Stricker ; Held ; Rezeption ; Kinderliteratur ; Jugendliteratur ; Deutschunterricht
DDC-Notation 809.13209352 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 800 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 74 von 718
< < > <


E-Mail-IconAdministration