Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Servicezeiten in Frankfurt am Main ab 1. Dezember 2025: Montag bis Freitag 9–18 Uhr und Samstag 10–16 Uhr
Service hours in Frankfurt am Main from 1 December 2025: Monday to Friday 9:00-18:00 and Saturday 10:00-16:00
 
Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten 24. Dezember 2025 bis 1. Januar 2026: Die Deutsche Nationalbibliothek bleibt an beiden Standorten geschlossen. Bestellte Medien werden am 2. Januar 2026 bereitgestellt. // 24 December 2025 to 1 January 2026: The German National Library will be closed at both locations. Ordered media will be made available on 2 January 2026.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dct=T4--0*



Treffer 76 von 3279 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1339978946
Art des Inhalts Aufsatzsammlung
Titel Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen / herausgegeben von Juliana Goschler, Peter Rosenberg, Till Woerfel
Person(en) Goschler, Juliana (Herausgeber)
Rosenberg, Peter (Herausgeber)
Woerfel, Till (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, VII, 301 S. 31 Abb., 12 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen
Inhalt Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen -- Mündlicher Wortschatzgebrauch im Registervergleich -- Bildungssprache zwischen Wort und Text -- Syntaktische Komplexität im Unterrichtsdiskurs -- Die Entwicklung grundlegender bildungssprachlicher Strukturen bei SeiteneinsteigerInnen der Sekundarstufe I am Beispiel der Syntax -- Passivkonstruktionen im Schulalter -- Worterwerb im Kontext fachlichen Lernens -- Klimatext -- Nominale Strukturen als Indikatoren für bildungssprachliche Kompetenz? - Diagnostik bildungssprachlicher Kompetenzen mit BiSpra 2-4 -- Fachsprachliche Ausdrucksmuster im Fach Physik als Bestandteile des bildungssprachlichen Registers -- Wissen über Mehrsprachigkeit, Sprachliche Register und Sprachsensiblen Unterricht
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2408240409489.664614404338
DOI: 10.1007/978-3-658-43737-4
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-43737-4
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-43737-4
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Sprachsensibilität in Bildungsprozessen
Schlagwörter Deutsch ; Standardsprache ; Bildung ; Fremdsprachenlernen ; Sprachkompetenz
DDC-Notation 430.19 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 430 Deutsch ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 76 von 3279
< < > <


E-Mail-IconAdministration