Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=370.1*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1328028658 |
Art des Inhalts | Aufsatzsammlung |
Titel | Ernesto Laclau : Pädagogische Lektüren / herausgegeben von Steffen Wittig, Ralf Mayer, Julia Sperschneider |
Person(en) |
Wittig, Steffen (Herausgeber) Mayer, Ralf (Herausgeber) Sperschneider, Julia (Herausgeber) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, V, 241 S. 3 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Ernesto Laclau |
Inhalt | Einleitung -- Zur Politizität pädagogischer Beziehungen -- Ontological Instrumentalism, the Autotelic, and the Impossible Identity of Education -- ‚Inklusion‘ als leerer Signifikant? -- Das Politische und Bildung. Überlegungen zu Laclaus Beitrag zu einer Bildungstheorie der Migrationsgesellschaft -- Solidarity with Youth Climate Activists:Intergenerational Justice and Chains of Equivalence -- HEGEMONIE UND REPRÄSENTATION -- Das Paulus-Moment. Bildungserfahrung und Subjekt in der Diskursanalyse Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes -- Funktionale „Leere“ bildungspolitischer Begrifflichkeiten -- The Democratic Teacher as Political Organizer |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2405010415117.195922919933 DOI: 10.1007/978-3-658-43182-2 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43182-2 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43182-2 |
Sprache(n) | Deutsch (ger), Englisch (eng) |
Schlagwörter | Laclau, Ernesto ; Pädagogik |
DDC-Notation | 370.1 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
