Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Servicezeiten in Frankfurt am Main ab 1. Dezember 2025: Montag bis Freitag 9–18 Uhr und Samstag 10–16 Uhr
Service hours in Frankfurt am Main from 1 December 2025: Monday to Friday 9:00-18:00 and Saturday 10:00-16:00
 
Neuigkeiten Dienstag 9. Dezember 2025: Die Lesesäle der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig öffnen wegen einer Personalversammlung erst ab 13 Uhr. // Tuesday 9 December 2025: The reading rooms of the German National Library in Leipzig will open at 13:00 due to a staff assembly.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=370.7*



Treffer 8 von 2746 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1352019213
Art des Inhalts Aufsatzsammlung
Titel Digitale Medien in Lehr-Lern-Konzepten der Lehrpersonenbildung in interdisziplinärer Perspektive : Ergebnisse des Forschungsprojekts Connected Teacher Education / herausgegeben von Angelika Füting-Lippert, Maria Eisenmann, Silke Grafe, Hans-Stefan Siller, Thomas Trefzger
Person(en) Füting-Lippert, Angelika (Herausgeber)
Eisenmann, Maria (Herausgeber)
Grafe, Silke (Herausgeber)
Siller, Hans-Stefan (Herausgeber)
Trefzger, Thomas (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2025
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2025
Umfang/Format Online-Ressource, XVI, 185 S. 35 Abb., 23 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Digitale Medien in Lehr-Lern-Konzepten der Lehrpersonenbildung in interdisziplinärer Perspektive
Inhalt 1. Einleitung -- 2. Über Elektrizität lernen mit AR-Applikation und Simulation. Ergebnisse einer Schülerlaborstudie zur Nutzung digitaler Materialien zur Vermittlung der E-Lehre -- 3. Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen der positiven Effekte von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lerninhalten -- 4. Adaptive Lernumgebungen gestalten und evaluieren: Selbstreguliertes Lernen an der Hochschule unterstützen -- 5. Auf der Suche nach dem ästhetischen Moment des Unterrichts. Eine bildungstheoretische Sicht auf das Digitale -- 6. Professionelle Kompetenz zum Lehren des Simulierens und mathematischen Modellierens mit digitalen Werkzeugen. Theoretischer Hintergrund, empirische Analyse und Förderung am Beispiel der Selbstwirksamkeitserwartungen -- 7. Medienkompetenzen in inklusiven Grundschulklassen im Bereich Digital Storytelling -- 8. Segen interaktiv: Die interdisziplinäre Entwicklung eines außerschulischen Lernortes zu interreligiösen Segensräumen -- 9. Social Virtual Reality für Inter- and Transkulturelles Lernen und Lehren im Englischunterricht -- 10. Interdisziplinäre Entwicklung eines Konzepts für die Weiterbildung von Dozierenden in der Lehrpersonenbildung unter Nutzung von Social Virtual Reality -- 11. Algorithmen erleben in Virtual Reality. Algorithmen erleben in Virtual Reality
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2412240309268.334739688565
DOI: 10.1007/978-3-658-45088-5
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-45088-5
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-45088-5
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Lehrerbildung ; Neue Medien ; Digitalisierung ; Medienpädagogik ; Medienkompetenz
DDC-Notation 370.711 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 8 von 2746
< < > <


E-Mail-IconAdministration