Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Der Multimedia-Zeitschriftenlesesaal und der Kartenlesesaal in Leipzig sind vom 30.10. bis 03.11. geschlossen. // The multimedia/periodical reading room and the map reading room in Leipzig are closed from 30.10 to 03.11.
 
Neuigkeiten Leipzig: Freitag, 31. Oktober 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig ist geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. // Friday, 31 October 2025: The German National Library in Leipzig will be closed. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00.
 
 

Ergebnis der Suche nach: swiRef=040332039



Treffer 92 von 824 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1324436522
Art des Inhalts Konferenzschrift, 2022, Halle (Saale)
Titel Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise / herausgegeben von Karin Bock, Tobias Franzheld, Cathleen Grunert, Katja Ludwig, Nicolle Pfaff, Anja Schierbaum, Wolfgang Schröer
Person(en) Bock, Karin (Herausgeber)
Franzheld, Tobias (Herausgeber)
Grunert, Cathleen (Herausgeber)
Ludwig, Katja (Herausgeber)
Pfaff, Nicolle (Herausgeber)
Schierbaum, Anja (Herausgeber)
Schröer, Wolfgang (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, VIII, 296 S. 5 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise (Veranstaltung : 2022 : Halle (Saale)): Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise
Inhalt Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise?- Jugendkrise und Institutionenkrise: Wozu taugt der Krisenbegriff?- Grenzziehungen pädagogischer Institutionen in der Krise -- Schulische Krisen- und Legitimationssemantiken -- Kommunikationskrisen in pädagogischen Institutionen -- Fremd- und Selbstpositionierungen Jugendlicher in der Corona-Krise -- Politische und kulturelle Bildung in der Krise?
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024032603063167065755
DOI: 10.1007/978-3-658-43602-5
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-43602-5
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-43602-5
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; 8
Schlagwörter Deutschland ; Jugend ; Schule ; Jugendhilfe ; Jugendarbeit ; Krise
DDC-Notation 306.4320943 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie ; 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 92 von 824
< < > <


E-Mail-IconAdministration