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Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1235072452 |
Titel | Methode zur interdisziplinären Analyse und Optimierung von Hinterachssystemen im Spannungsfeld Fahrdynamik, Fahrkomfort und NVH am Beispiel der Raumlenkerachse und des Teilsystems Fahrschemellager im Kontext XiL = Interdisciplinary analysis and optimization of rear axle systems in the conflict of driving dynamics, riding comfort and NVH using the example of independent multilink axle and subframe bushing in the context of XiL / Marco Lochmahr ; Betreuer: A. Albers |
Person(en) |
Lochmahr, Marco (Verfasser) Albers, A. (Akademischer Betreuer) |
Verlag | Karlsruhe : KIT-Bibliothek |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2021 |
Umfang/Format | Online-Ressource (pdf) |
Hochschulschrift | Dissertation, Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), 2018 |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2021060905010135733605 DOI: 10.5445/IR/1000094128 |
URL | (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Forschungsberichte : IPEK, Institut für Produktentwicklung ; 110 |
Anmerkungen | Dieses Dokument ist aus rechtlichen Gründen gesperrt. |
Schlagwörter | Produktentwicklung* ; Fahrdynamik* ; Fahrwerk* ; Fahrerverhalten* ; Kraftfahrzeug* ; Bremskraftregelung* ; Optimierung* ; Prozessoptimierung* ; Prozessmanagement* ; Methodisches Konstruieren* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 629.24 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
