Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: cod="rb"
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1365021874 |
| Titel | Studien- und Berufswahl als implizite Passungsherstellung? Ein Querschnitt habitueller Dispositionen zur Studienwahl zukünftiger Kindergarten- und Primarlehrpersonen |
| Person(en) | Ulmcke, Adrian (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328796 DOI: 10.25656/01:32879 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32879 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32879/pdf/Ulmcke_2025_Studien_und_Berufswahl.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
| Anmerkungen | In: Leonhard, Tobias [Hrsg.]: Lehrer:in werden. Trajektorien in den Lehrberuf. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 41-63. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6161-8; 978-3-7815-2701-0 |
| Schlagwörter | Berufswahl* ; Studienfachwahl* ; Lehrer* ; Habitus* ; Professionalisierung* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

