Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1011547678



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1011547678
Person Limpricht, Wolfgang
Akademischer Grad Dr.
Geschlecht männlich
Andere Namen Limpricht, W.
Limpricht, Hans Wolfgang
Quelle LCAuth
Zeit Lebensdaten: 1877- (gest. nach 1944)
Land Deutschland (XA-DE); China (XB-CN)
Geografischer Bezug Geburtsort: Breslau
Wirkungsort: Schanghai
Wirkungsort: Tientsin
Beruf(e) Botaniker
Lehrer
Weitere Angaben 1910-1913 Direktor der Sprachschule und Dozent an der deutschen medizinischen Schule in Shanghai. Danach schloss er sich der Stötzner-Expedition nach Wen-shan-hsien im Min-Tal von Sichuan an. Danach wurde er Lehrer in Tientsin und sammelte in seiner Freizeit Pflanzen. 1920 verließ er China und veröffentlichte 1922 einen Bericht über seine botanischen Erkundungen dort unter dem Titel Botanische Reisen in den Hochgerbirgen Chinas und Ost-Tibets. Er sammelte auch in Japan.
Beziehungen zu Personen Limpricht, Karl Gustav (Vater)
Typ Person (piz)
Autor von 2 Publikationen
  1. Studien über die Gattung Pedicularis
    Limpricht, Wolfgang. - [Berlin] : [Bornträger], [1924]
  2. Botanische Reisen in den Hochgebirgen Chinas und Ost-Tibets
    Limpricht, Wolfgang. - Dahlem bei Berlin, Fabeckstr. 49 : Verl. des Repertoriums, 1922





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration