Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=141735937



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/141735937
Person Höflinger, Jakob
Geschlecht männlich
Andere Namen Höflinger-Hirth, Jakob
Hirth, Jakob Höflinger-
Quelle fotoCH (Stand: 01.04.2020): https://www.foto-ch.ch/?a=fotograph&id=20420&lang=de
Zeit Lebensdaten: 1819-1898 (abweichendes Todesjahr: 1892)
Land Schweiz (XA-CH); Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Basel (1857-ca. 1892)
Sterbeort: Basel
Beruf(e) Fotograf
Maler
Weitere Angaben In Basel an der Rheingasse 43 eröffnete Jakob Höflinger ein Fotoatelier, 1862 verlegte er das Atelier zunächst an die Steinenvorstadt 24 und ein Jahr später an die St. Johanns-Vorstadt 44; 1871 zog er mit seinem Atelier an den Blumenrain 23; dort arbeitete er ab Mitte der 1870er Jahre mit seinem Sohn Albert zusammen
Beziehungen zu Personen Höflinger, Albert (Sohn)
Höflinger, August (Neffe)
Beziehungen zu Organisationen Höflinger Photoatelier (Mitte 1870er-)
Typ Person (piz)
Beteiligt an 1 Publikation
  1. Altes Basel - neues Basel
    Basel : Athena, c 1954





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration