Kontakt
A-Z
Träger / Förderer
Datenschutz
Impressum
Hilfe
Mein Konto
English
Katalog
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Browsen (DDC)
Suchverlauf
Meine Auswahl
Hilfe
Datenshop
Mein Konto
Ablieferung von Netzpublikationen
Informationsvermittlung
Über die Deutsche
Nationalbibliothek
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Gesamter Bestand
Musikarchiv
Exilsammlungen
Buchmuseum
Suchformular zurücksetzen
Expertensuche
?
Servicezeiten in Frankfurt am Main ab 1. Dezember 2025: Montag bis Freitag 9–18 Uhr und Samstag 10–16 Uhr
Service hours in Frankfurt am Main from 1 December 2025: Monday to Friday 9:00-18:00 and Saturday 10:00-16:00
Dienstag 9. Dezember 2025: Die Lesesäle der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig öffnen wegen einer Personalversammlung erst ab 13 Uhr. // Tuesday 9 December 2025: The reading rooms of the German National Library in Leipzig will open at 13:00 due to a staff assembly.
Ergebnis der Suche nach:
swmRef=041514602
im Bestand: Gesamter Bestand
1 - 10 von 22
Datum (neuestes zuerst)
Datum (ältestes zuerst)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Name (A-Z)
Name (Z-A)
Interne ID-Nr. aufsteigend
Interne ID-Nr. absteigend
1
Lehrkräfte im Wirkungsfeld der Schulautonomie: motivational-affektive Variablen der individuellen Lehrkraft als Determinanten für die Qualität von Einzelschulen
Klute, Karsten. - Dortmund : Universitätsbibliothek Dortmund, 2023
2
Der Einfluss der Personalfluktuation auf die Schulentwicklung an Deutschen Auslandsschulen: Ergebnisse einer explorativen qualitativen Untersuchung.
Bollinger, Jörn. - Kaiserslautern : Technische Universität Kaiserslautern, 2019
3
Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention - Möglichkeiten und Grenzen empirischer Studien für das Monitoring von Menschenrechten mit Blick auf die Einzelschulebene
Piezunka, Anne. - Mannheim : SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., 2018
4
Ansturm auf "gute" Schulen? Die Auswirkungen der Veröffentlichung von Abiturnoten auf die Zusammensetzung von Schülerinnen und Schülern an Berliner Schulen
Helbig, Marcel. - Mannheim : SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., 2017
5
Auftragshandeln von Schulreferentinnen und Schulreferenten der Sächsischen Bildungsagentur (SBA) im Zielvereinbarungsprozess nach erfolgter externer Evaluation der von ihnen betreuten Schulen
Schubert, Ralph. - Leipzig : Universitätsbibliothek Leipzig, 2017
6
Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW
Lindemann, Susanne. - Dortmund : Universitätsbibliothek Dortmund, 2017
7
Unterstützende und hemmende Faktoren für den Einsatz eines mobilen Lernarrangements
Wagner, Katja. - Weingarten : Pädagogische Hochschule Weingarten, 2016
8
Das Sprengelprinzip im dualen System – ordnungspolitisches Relikt oder notwendiges Steuerungsinstrument?
Breuing, Kathrin. - Konstanz : Bibliothek der Universität Konstanz, 2015
9
Die Implementierung von Maßnahmen und Instrumenten der Konzeption Schulautonomie in das Mehrebenensystem Schule aus neoinstitutionalistischer Sicht
Schwarz, Karin. - Schwäbisch Gmünd : Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, Bibliothek, 2015
10
Effekte von Schulentwicklungsmaßnahmen auf Schüler/innenleistungen im Fach Mathematik
Kemethofer, David. - Mannheim, 2015
1 - 10 von 22
Alle Materialarten
Online Ressourcen (22)
Artikel (4)
Alle Kataloge/Sammlungen
Hochschulschriften (12)
Alle Standorte
>
Online (frei zugänglich) (22)
Aktionen
In meine Auswahl übernehmen
Druckansicht
Versenden
News-Feed
Administration