|
401 |
„Was braucht ihr, damit ihr gern zur Schule kommt?“ Achtsamkeitsbasierte Bildung in Schulen fördert Gesundheit, partizipative Beziehungs- und Kulturgestaltung sowie Demokratiefähigkeit Enthalten in Gruppe, Interaktion, Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie Bd. 53, 28.11.2022, Nr. 4, date:12.2022: 405-415
|
|
|
402 |
Welche Rolle spielen die soziale Herkunft und die Schulform für die Wahrnehmung von digitalem Feedback und das akademische Selbstkonzept während der COVID-19 Pandemie? Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung Bd. 12, 5.5.2022, Nr. 1, date:4.2022: 23-42
|
|
|
403 |
Wie wird man ein Könner? Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung Bd. 7, 28.7.2017, Nr. 2, date:9.2017: 147-164
|
|
|
404 |
(Wie) Können Weiterbildungsorganisationen die Professionalität ihrer Lehrenden durch professionelle Lerngemeinschaften unterstützen? Enthalten in Gruppe, Interaktion, Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie Bd. 53, 28.11.2022, Nr. 4, date:12.2022: 469-481
|
|
|
405 |
Wirkungen von Fortbildungen zur Sprachförderung für pädagogische Fach- und Lehrkräfte Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 24, 23.7.2021, Nr. 4, date:8.2021: 909-932
|
|
|
406 |
Wo liegt das Problem wirklich? Enthalten in Pädiatrie Bd. 32, 25.6.2020, Nr. 3, date:6.2020: 35
|
|
|
407 |
Zur Bedeutung der sozialen Lernvergangenheit für die pädagogische Beziehungsgestaltung Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung Bd. 16, 20.6.2023, Nr. 2, date:9.2023: 269-284
|
|
|
408 |
Zur Nachhaltigkeit von Lehrerweiterbildung in der Schweiz Enthalten in Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Bd. 40, 4.12.2017, Nr. 3, date:12.2017: 241-259
|
|
|
409 |
Zur Stabilität und Variabilität motivationaler Orientierungen angehender Lehrkräfte im Verlauf des Integrierten Semesterpraktikums Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 23, 8.4.2020, Nr. 2, date:4.2020: 367-391
|
|
|
410 |
Zusammenhang von Belastungen der Lehrpersonen und Eltern mit reaktiver und proaktiver Aggression der Kinder: Bedeutung von Emotionsregulation und kooperativem Verhalten Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung Bd. 15, 30.5.2022, Nr. 2, date:9.2022: 419-434
|
|