|
51 |
Dialektisches Spannungsverhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik. Ein historischer Rückblick von Aristoteles über Kant und Schleiermacher bis Herbart Märzinger, Marina. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
52 |
Die Anfänge proletarischer Kinder- und Jugendliteratur – Emma Adlers Buch der Jugend Pfützner, Robert. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
53 |
Die biographische Konstruktion der Intersektion von Alter(n) und Geschlecht und ihre Bedeutung für die offene Altenarbeit Hiegemann, Ines. - Vechta : Universitätsbibliothek Vechta, 2025
|
|
|
54 |
Die DDR aus der Perspektive von Grundschulkindern – aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen? Peuke, Julia. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
55 |
Die deutsche Volkswirtschaft während des Krieges von 1914/15 Sering, Max. - Berlin : Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, 2025
|
|
|
56 |
Die diagnostische Testgenauigkeit von RT-qPCR im Hinblick auf die SARS-CoV-2-Infektiosität: ein systematischer Review mit Meta-Analyse Fomenko, Alexey. - Freiburg : Universität, 2025
|
|
|
57 |
Die Entwicklung des Faches Schulgartenunterricht in der SBZ und in der DDR. Eine historiografische Studie zur Schulgartenarbeit in ihrer Bedeutung für die polytechnische Bildung und Erziehung Walther, Beate. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
58 |
Die Entwicklung von Begabungen als Bildungsziel. Zur Relevanz verschiedener Theorien des guten Lebens Meyer, Kirsten. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
59 |
Die Erziehung der Massen zum Marxismus – Angelica Balabanoffs Beitrag zur proletarischen Pädagogik Engelmann, Sebastian. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
60 |
Die Kooperation zwischen Regel- und sonderpädagogischen Lehrpersonen in der Praxis verstehen. Ein multimethodischer Blick auf Kooperation im Kontext schulischer Inklusion Reinsdorf, Nicole. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|