|
1 |
Begabung und Studienwahl. Begabungsvielfalt als Herausforderung der Berufs- und Studienwahl und Grundsatzfrage der Begabtenförderung Grüneberg, Tillmann. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
2 |
Der Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe aus Kindersicht. Eine Längsschnittstudie zu Bewältigungsprozessen Herding, Jana. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
3 |
Die Herstellung von Differenz in Vorbereitungsklassen. Eine praxistheoretisch-ethnographische Studie zu Bildungsungleichheit im Kontext neuer Migration Heidrich, Lydia. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
4 |
Inklusion als normative Aufgabe. Rekonstruktionen zur Alltagsmoral grundschulpädagogischer Praxis Olk, Matthias. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
5 |
[Die ungleiche Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Bildung im Kontext von Migration] Migration und Recht auf Bildung Funck, B. Johanna. - Bielefeld : transcript Verlag, 2024, 1. Auflage
|
|
|
6 |
Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe Kleina, Wibke. - Berlin : Mensch & Buch Verlag, 2024, 1. Auflage 2024
|
|
|
7 |
Partizipative Schulverpflegung Vollmer, Irina. - Hamburg : Verlag Dr. Kovac GmbH, 2024, 1. Auflage
|
|
|
8 |
Schule nach Parsons. Auf dem Weg zu einer normativ-funktionalistischen Schultheorie Lischka-Schmidt, Richard. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
9 |
Schulische Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern durch Erweiterung spezifischer Lehrkraftkompetenzen Wuntke, Lena Varuna. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
10 |
Akademische Selbstkonzepte im Bereich Mathematik unter besonderer Berücksichtigung von Kindern mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“ Wieckert, Sarah. - Hamburg : Verlag Dr. Kovac GmbH, 2023, 1. Auflage
|
|