|
821 |
19. Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache vom 23.-25. Mai 1991 an der Humboldt-Universität zu Berlin Enthalten in Informationen Deutsch als Fremdsprache Bd. 18, 1991, Nr. 4: 446-448. 3 S.
|
|
|
822 |
Peter Kapitza (Hrsg.): Japan in Europa: Text und Bilddokumente zur europäischen Japankenntnis von Marco Polo bis Wilhelm von Humboldt Enthalten in Asien 1991, Nr. 39
|
|
|
823 |
Detlef Zöllner: Wilhelm von Humboldt. Einbildung und Wirklichkeit: Das bildungstheoretische Fundament seiner Sprachphilosophie. Münster/New York 1989. Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 66, 1990, Nr. 3: 397-403
|
|
|
824 |
Gustav Sichelschmidt: Carotine von Humboldt. Ein Frauenbild aus der Goethezeit. Droste Verlag Düsseldorf 1989. 243 S. Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 66, 1990, Nr. 1: 116-117
|
|
|
825 |
Revolutionsverständnis und Weltanschauung: Alexander von Humboldt Enthalten in Deutsche Zeitschrift für Philosophie Bd. 38, 1990, Nr. 5: 448-460
|
|
|
826 |
Die Hochschulschriftensammlung der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin Enthalten in Bibliotheksdienst Bd. 24, 1990, Nr. 10: 1386-1388
|
|
|
827 |
Das Verhältnis zwischen Bildung und Politik bei Wilhelm von Humboldt Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 64, 1988, Nr. 1: 4-27
|
|
|
828 |
Werkstattage an der Humboldt-Universität zum Einsatz audiovisueller Lehr-und Lernmittel in der Hochschulfremdsprachenausbildung Enthalten in Deutsch als Fremdsprache 1988, Nr. 05: 310-311
|
|
|
829 |
Wilhelm von Humboldt und die antike Sklaverei Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 63, 1987, Nr. 3: 319-339
|
|
|
830 |
Wilhelm von Humboldt. Sein Leben und Wirken, dargestellt in Briefen, Tagebüchern und Dokumenten seiner Zeit. Hrsg. v. Rudolf Freese. 2., völlig durchgesehene und neu gestaltete Auflage. Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt 1986. XLIV, 823 S. u. 24 S. Kunstdr. mit 47 Abb. 78,– DM. Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 63, 1987, Nr. 2: 272-273
|
|