Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: betRef=118517058



Treffer 1 von 1 < < > <



Werke
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1250528399
Titel des Werkes Sammlung Christian Heinrich Bünger
Beteiligt Sammler: Bünger, Christian Heinrich ; Besitzer: Universitätsbibliothek Marburg
Andere Titel Sammlung Bünger
Bibliothek Bünger
Privatbibliothek Bünger
Erläuterungen Verwendungshinweis: Hinweis für die Sacherschließung: Seit 2021 werden Tu-Normsätze für Sammlungen (Entitätencode win) nicht mehr verwendet. Kombiniere Einzelschlagwörter für die Beschreibung der Sammlung.
Zeit erstellt: 1806-1989
Land Deutschland (XA-DE)
Weitere Angaben Die Sammlung besteht zum größten Teil aus Büngers Privatbibliothek (Stempel: Buenger). Seine Bücher verblieben nach seinem Tod im Anatomischen Institut, die Zeitschriften und die Bände zur Staatsarzneikunde gingen in die Universitätsbibliothek. Außerdem zählen einige lateinische Folianten, die er aus seiner Tätigkeit in Helmstedt mitgebrachte hatte, sowie weitere schon am Anatomischen Institut vorhandene Werke zur Sammlung. Nach seinem Tod haben seine Nachfolger bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts die Sammlung erweitert und in der Emil-von Behring-Bibliothek für Geschichte und Ethik der Medizin betreut. 2022 wurde der Bestand in die Universitätsbibliothek Marburg übernommen.
Oberbegriffe Beispiel für: Sammlung
Thematischer Bezug Anatomie
Chirurgie
Zoologie
Rechtsmedizin
Pathologie
Physiologie
Typ Sammlung (win)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration