Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=117364991






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/117364991
Person Stutzer, Otto
Akademischer Grad Prof. Dr.
Geschlecht männlich
Quelle Wikipedia (Stand: 12.09.2022): https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Stutzer
Zeit Lebensdaten: 1881-1936
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Bonn
Sterbeort: Freiberg
Wirkungsort: Freiberg
Beruf(e) Geologe
Weitere Angaben 1905 ging er an die Bergakademie Freiberg, wo er zunächst als Assistent von Richard Beck wirkte. 1913 wurde Stutzer a.o. Professor für Geologie. 1927 wurde in Freiberg das Institut für Brennstoffgeologie gegründet, Otto Stutzer wurde dessen Leiter und ordentlicher Professor der Bergakademie. Mehrere Jahre Mitarbeiter der Sächsischen Geologischen Landesanstalt. Zunächst Erz-, später Erdöl- und Kohlegeologe.
Beziehungen zu Personen Stutzer, Albert (Vater)
Beziehungen zu Organisationen Bergakademie Freiberg (1905-1936)
Bergakademie Freiberg. Institut für Brennstoffgeologie (Leiter) (1927-1936)
Systematik 19.4p Personen zu den Geowissenschaften (ohne Hydrologie und Meteorologie)
Typ Person (piz)
Autor von 11 Publikationen
  1. Die Lagerstätten der Edelsteine und Schmucksteine
    Stutzer, Otto. - Berlin : Borntraeger, 1935
  2. Schwefel
    Stutzer, Otto. - Berlin : Borntraeger, 1933
  3. ...
Beteiligt an 3 Publikationen
  1. 75 Jahre Gemeinschaftsarbeit der Sächsischen Steinkohlenbergwerke
    May, Waldemar. - Zwickau [Karlstr. 11] : Bezirksgruppe Sachsen d. Fachgruppe Steinkohlenbergbau, 1936
  2. Die Entstehung von Kohle und Erdöl
    Stadnikov, Georgij L.. - Stuttgart : F. Enke, 1930
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration