Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=041513150






Sachbegriffe
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/4151315-0
Sachbegriff Einheitsschule
Quelle M
Böhm
B 2006 (online) (2006)
Erläuterungen Definition: Einheitliches Schulsystem für alle Kinder ohne Unterscheidung von Konfession, Geschlecht, Begabung oder sozialer Herkunft, in das organisatorisch alle Schulformen einbezogen werden sollen.
Synonyme Einheitsschulen
Oberbegriffe Schule
Thematischer Bezug Verwandter Begriff: Gesamtschule
DDC-Notation 371.00943
Systematik 6.3a Schule
Typ Allgemeinbegriff (saz)
Thema in 15 Publikationen
  1. Bildungspolitische Kontrahenten: Otto Glöckel und Richard Meister
    Westritschnig, Karl Josef. - München : AVM, 2012
  2. Bildungspolitische Kontrahenten: Otto Glöckel und Richard Meister
    Westritschnig, Karl Josef. - München : Akademische Verlagsgemeinschaft München, 2012, 1. Auflage
  3. ...
Maschinell verknüpft mit 30 Publikationen
  1. Wenn ich über meine Antworten nachdenke, würde ich am liebsten das Handtuch werfen. Zum Kompetenzentwicklungsbedarf von Deutschlehrkräften im Dänemark der Gegenwart
    Daryai-Hansen, Petra. - Darmstadt : Universitäts- und Landesbibliothek, 2023
  2. Die Neue im System
    Langendorf, Simone. - Aachen : Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, 2022
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration